Stablecoins verändern Klein- und Mittelbetriebe in Österreich in Entwicklungsländern

Veröffentlicht am 5. September 2023 um 18:21

In einer sich schnell globalisierenden Welt stehen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Entwicklungsländern vor erheblichen Hindernissen beim Zugang zum globalen Finanzsystem. Trotz ihrer Schlüsselrolle in der Volkswirtschaft – sie machen bis zu 90 % aller Unternehmen aus und beschäftigen 50 % der weltweiten Arbeitskräfte – sind viele von ihnen ohne Zugang zu globalen Finanzressourcen nicht in der Lage, effektiv zu expandieren.

Dank der Blockchain-Technologie und ihrer Innovation in Form von Stablecoins, bei denen es sich um digitale Token handelt, die eng mit Fiat-Währungen verbunden sind, können diese Unternehmen traditionelle Barrieren überwinden. Stablecoins wie USD Coin (USDC) und Tether (USDT) ermöglichen KMU den Zugang zum Finanzsystem, umgehen Devisenbeschränkungen, führen schnelle und effiziente Transaktionen durch und gewährleisten finanzielle Inklusion mit einem hohen Maß an Transparenz.

Plattformen wie DLTPAY sind entstanden, um die Integration mit dieser neuen Technologie zu unterstützen. Diese Plattform für Web3-Zahlungen und DeFi bietet eine einheitliche Lösung, um die Integration von KMU in die Welt der Blockchain zu vereinfachen. Sie ermöglicht es ihnen, Zahlungen auf der Basis von Stablecoins zu realisieren und sich an ihre spezifischen Bedürfnisse anzupassen, was ihnen die Tür zu Wachstum und Erfolg auf dem globalen Markt öffnet . Ebenso plant die Wexo-Plattform, bald Terminals einzuführen, damit Unternehmer Zahlungen in Kryptowährungen akzeptieren können.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador