Das Unternehmen hinter der beliebten Videospielserie Grand Theft Auto betritt über seine Abteilung für mobile Spiele die Welt von Web3. Der Mobile-Gaming-Riese Zynga gehört Take-Two Interactive, zu dem auch Rockstar Games gehört, der Entwickler beliebter Videospiele wie Grand Theft Auto, Red Dead Redemption und NBA 2K.
Zynga, vor allem für seine FarmVille-Reihe bekannt, gründete ein neues Studio namens Zynga Web3 (oder ZW3) und kündigte ein neues Spiel namens Sugartown an. Es handelt sich um eine medienübergreifende Welt, die eher einer Web3-Plattform als einem einzelnen Titel ähneln wird. Die niedlichen Cartoon-Tiere im Teaser-Video lassen vermuten, dass noch mehr Projekte als nur Videospiele in der Pipeline sein könnten. Das gesamte Konzept erinnert an eine Szene aus der neuen Serie auf Netflix, daher wäre es keine Überraschung, in Zukunft eine Zeichentrickserie mit Charakteren aus Sugartown zu sehen.
Bisher ist bestätigt, dass Sugartown eine Sammlung von NFTs namens Oras einführen wird, die für die Teilnahme an den kommenden Spielen in diesem Universum erforderlich sein werden. ZW3 sagte, das Franchise arbeite mit verschiedenen Gemeinden zusammen, um Genehmigungen für NFTs zu vergeben. Wenn diese Plattform gut läuft, könnte sie vielleicht die Tür für andere große Titel desselben Unternehmens öffnen, die in Web3 Fuß fassen.
Kommentar hinzufügen
Kommentare