Der CEO von Binance CZ prognostiziert, dass DeFi im nächsten Bullenmarkt schneller wachsen wird als CeFi

Veröffentlicht am 7. September 2023 um 18:21

Changpeng „CZ“ Zhao, CEO von Binance, sagte kürzlich voraus, dass die dezentrale Finanzierung (DeFi) das Potenzial hat, die zentralisierte Finanzierung (CeFi) bei weiterem Marktwachstum zu übertreffen. Während einer kürzlichen Live-Übertragung auf der X Spaces-Plattform erläuterte Zhao seine Vision für die Zukunft von DeFi. Er erklärte: „DeFi ist die Zukunft; Das aktuelle Volumen liegt irgendwo zwischen 5 % und 10 % des CeFi-Volumens, was nicht klein ist … weiteres Wachstum kann DeFi sehr leicht größer als CeFi machen.“

Im Einklang mit dieser Vision zeigen die neuesten Daten, dass Risikokapitalgeber ihre Mittel von CeFi-Projekten auf DeFi-Projekte verlagern. Laut einem Bericht von CoinGecko vom 1. März investierten digitale Investmentfirmen im Jahr 2022 2,7 Milliarden US-Dollar in DeFi-Projekte, was einem Anstieg von 190 % gegenüber 2021 entspricht. Andererseits gingen die Investitionen in CeFi-Projekte im gleichen Zeitraum um 73 % auf 4,3 Milliarden US-Dollar zurück Zeitraum. Dies „weist möglicherweise darauf hin, dass DeFi ein neuer wachstumsstarker Bereich für die Kryptoindustrie ist.“

Zhao brachte auch zum Ausdruck, dass er an die Kraft der Dezentralisierung glaubt und sie als Schlüssel für die Zukunft des Kryptosektors ansieht. Er fügte hinzu, dass Entwickler, die Code für DeFi-Plattformen schreiben, geschützt werden sollten, da ihre Arbeit der freien Meinungsäußerung gleichkomme. In diesem Zusammenhang erklärte er: „Entwickler schreiben Code, dieser Code ist freie Meinungsäußerung. Diese Art der Entwicklung ist wirklich gut.“

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.